Ensemblegruppen

Einmal im Monat hast du die Möglichkeit an einer Ensembleprobe teilzunehmen. Diese findet jeweils an einem "Piping Night Flight" Abend im Hangar statt. Zwischen 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr spielen wir zusammen auf der Übungsflöte und dem Dudelsack.

Wir spielen auf einem Standard Practice Chanter (solltest du keinen haben, so habe ich meist ein paar dabei welche du auslehnen kannst) und mit den Pipes mit einem Chanter wo das "A" bei ca 478Hz liegt. Sobald du ein Tune auf der Übungsflöte spielen kannst kannst du mit spielen!

 

Ein paar der Tunes, die wir spielen sind: Amazing Grace, I See Mull, Highland Cathedral, Scots Wha Hae, Mairi's Wedding, Scotland the Brave, The Rowan Tree, The Green Hills of Tyrol, When the Battle is Over, Lochanside...

aber wir spielen auch was die Teilnehmer gerade gemeinsam spielen können.

 

Bist du schon Fortgeschritten, so besteht die Möglichkeit, dass du am Masterblaster teil nimmst.

Wir proben jeweils Freitags von 20:00 - 22:00 Uhr bei mir und spielen ein fortgeschrittenes Repertoire an Tunes. 

Dieses spielen wir auch an den Piping Night Flights zwischen 19:00 und 20:00 Uhr und 21:00 und 23:00 Uhr.

Hands Together

  • Für alle Schüler, die auf der Übungsflöte schon ein paar Tunes auswendig spielen können.
  • Die Tunes die wir spielen sind:

1. Amazing Grace

2. Scot`s Wha Hae

3. Highland Cathedral

4. I See Mull

5. Mairi`s Wedding

  • Jeden Samstag an dem eine Piping NIght Flight statt findet spielen wir von 17:00 - 17:30 Uhr auf dem Chanter und von 17:30 - 18:00 Uhr auf den Pipes
  • Ziel ist es den Teilnehmern erste Erfahrungen im Zusammenspielen zu geben. Das Teilnehmen sollte dich motivieren fleissig zu üben.

First Blow

  • Für alle Schüler, die schon die ersten Melodien gut spielen können und gerne ein Standardrepertoire aufbauen möchten.
  • Repertoire ist:

1. Scotland the Brave, The Rowan Tree

2. The Green Hills of Tyrol, When the Battle is Over, Lochanside

3. Scots Wha Hae, Mair`s Wedding, The Highland Laddie

4. The Flower of Scotland

5. Skye Boat Song

  • An jeder Piping Night Flight spielen wir von 18:00- 18:30 Uhr auf dem Chanter und von 18:30 -19:00 auf den Pipes
  • Ziel ist es den Teilnehmern im Zusammenspielen die Möglichkeit zu bieten diese Standards spielen zu lernen.

Masterblaster

  • Für alle Schüler aber auch offen für alle Piper die Dudelsack in einer Gruppe auf höchstem Niveau spielen können und möchten.
  • Repertoire PDF für 2022 ist :

    1. The Glendaruel Highanders

        The Heights of Cassino

        MacLeod of Mul 

    2. Donald MacLean`s Farewell to Oban

        The Ewe with the Crooked Horn

        The Sound of Sleat

    3. Chasing Shadows

        Paddy`s Leather Breeches

        Center`s Bonnet

    4. The Clumsy Lover

        Troy`s Wedding

        The Jig Runrig

        Rory Gallagher

    5. Hugh Kennedy

        Dora MacLeod

        John Morrison of Assynt House

    6. The Sweet Maid of Mull

        John Gordon of Drummuie

        Mrs. Lily Christie

    7. Helen Black of Inveran

        Crossing the Minch

  • jeweils jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 und an den Piping Night Flights zwischen 19:00-20:00 und 21:00-23:00
  • Ziel ist es den Teilnehmern zu ermöglichen in einer Gruppe auf höchstem Niveau zu pipen und an einem Abend vorzuspielen!

Möchtest Du an einer Ensemblegruppe teilnehmen und Du bist so weit, dann melde Dich bei mir.